Hochzeitsplaner können nicht zaubern Weddingplanner Wedding Day Manager

ZEREMONIENMEISTER KÖNNEN NICHT ZAUBERN

Hochzeitsplaner können nicht zaubern Weddingplanner Wedding Day Manager

Ein Zeremonienmeister ist doch ein Zauberkünstler, oder?

Eins vorweg: Zeremonienmeister können nicht zaubern. Also es gibt viele Vorstellungen und Mythen, was den Zeremonienmeister betrifft. Man denkt gar, der Zeremonienmeister traut das Hochzeitspaar, oder ist eine Art Showact und führt Zaubershows durch.. Zeit für Aufklärung!

ZEREMONIENMEISTER – Was es ist und wofür man’s braucht

Es gibt verschiedene Begriffe für diese Tätigkeit: Wedding Day Manager, Hochzeitskoordinator, Zeremonienmeister.
Alle verfolgen das gleiche Ziel: am Hochzeitstag hinter den Kulissen die Fäden ziehen und dafür zu sorgen, dass das Brautpaar mit allen Gästen entspannt feiern kann.

Aber: Ihr könnt euch nicht vorstellen, was auf einer Hochzeit alles passieren kann

Ein Träger vom Brautkleid ist abgerissen.
Die Band findet den Weg zur Location nicht wegen einer Baustelle.
Die Hochzeitstorte wird zu spät geliefert.
Die Brautmutter hat eine Laufmasche in der Feinstrumpfhose.
Die Trauzeugin hat ihr Kleid voll gekleckert.
Die Tante will das 100. Hochzeitsspiel durchführen und das Brautpaar ist schon fix und fertig davon, kann es ihr aber nicht sagen.

Naja kleine und große Katastrophen können schon mal passieren.

Doch wer bringt das alles in Ordnung?

Besser ist, man bekommt von all dem nichts mit und kann sich entspannt seiner Feier widmen.

Ein Zeremonienmeister hat den genauen Ablauf im Blick und klärt alle unvorhergesehenen Dinge für euch direkt vor Ort.

Zeremonienmeister können meist noch relativ kurzfristig als Einzelleistung gebucht werden.

PROFITIPP: Gönnt euch und euren Gästen diesen kleinen Luxus und erlebt einen reibungslosen Ablauf.

Klingt gut? Lasst euch gern kostenfrei von mir beraten

Aufgaben Zeremonienmeister zaubern

Zeremonienmeister können nicht zaubern – aber es ist ziemlich nah dran

Zeremonienmeister sind Organisationstalente undwahre Improvisationskünstler. Sollte doch einmal auf der Hochzeit etwas Unvorhergesehenes passieren, versuchen sie alles, damit es nicht auffällt.

Die meisten Hochzeitsplaner, welche den Hochzeitstag auch begleiten, haben einen Notfallkoffer bzw ein Notfallset dabei. Darin befindet sich alles, was vermutlich vorkommen könnte: unter anderem: Nähzeug, Fleckentferner, Erste Hilfe Material, Rezeptfreie Medikamente, Strumpfhosen, Zahnbürsten, Make-Up, Deo, Feuchttücher, Taschentücher, Schere, Leim, Klebeband, Handy-Ladekabel, etc.

Ein Zeremonienmeister ist immer mit einem Handy ausgerüstet und hat alle wichtigen Telefonnummern dabei. Falls irgendein Dienstleister den Weg nicht findet, zu spät kommt, eine Panne hat…Stehen wir mit Rat und Tat zur Seite und versuchen alles Menschenmögliche um eine Lösung zu finden.

Was macht ein Zeremonienmeister sonst noch so?

In meiner Leistungsbeschreibung für das Zeremonienmeistermeister-Paket könnt ihr ganz genau nachlesen, was ich für euren großen Tag sonst noch alles mache. Ich freue mich auf euch!

Elopements Hochzeitsplaner Sachsen Tiny Weddings Zeremonienmeister

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Doreen Jeschke Hochzeitsplanerin aus Sachsen Tiny Weddings Elopements

Hey, ich bin Doreen

Ich bin Frühaufsteherin, Teeliebhaberin und Organisationstalent.

Das Landleben, gemütliche Gartenpartys und Hochzeiten liebe ich besonders.

Ich bin Hochzeitsplanerin für Tiny Weddings & Elopements.

So kann ich dir helfen

Hochzeitsplanung Zwickau Brillante Momente Doreen Jeschke

Weddingdesign

Ihr wollt ein stimmiges Weddingdesign, welches eure Hochzeitsgäste staunen lässt? Ich erstelle euch ein Konzept.

Hochzeitsplanung

Das rundum sorglos Paket für eure Traumhochzeit.

Ich plane – ihr heiratet!