Hochzeitsmalerin malt ein Bild auf einer Hochzeit

EXCLUSIVER TREND: WIE HOCHZEITSMALERIN ODILIA EURE TRAUMHOCHZEIT FÜR DIE EWIGKEIT FESTHÄLT – IN WENIGER ALS 8 STUNDEN

HOCHZEITSMALEREI – DER NEUE TREND FÜR EURE TRAUMHOCHZEIT

Wie Hochzeitsmalerin Odilia eure Traumhochzeit für die Ewigkeit festhält.

Stellt euch vor ihr kommt auf eine Hochzeit und seht eine Staffelei. Darauf ist aber kein Willkommensschild zu finden, sondern eine leere Leinwand. Eine junge Frau kommt dazu und füllt die Leinwand mit Pinsel und Farbe. Ein Gemälde entsteht. Doch es ist nicht irgend ein Bild. Es handelt sich um ein Live-Gemälde der Hochzeitsfeier.

Eine besondere Situation wird von einer Hochzeitsmalerin eingefangen. Es könnte der Einzug des Brautpaares sein, die Trauung, der Hochzeitskuss, der Auszug oder aber auch der erste Tanz. Manchmal ist nur das Brautpaar zu sehen, ein anderes Mal werden auch einige Gäste verewigt. Was am Ende genau zu sehen ist, wird die Hochzeitsgesellschaft im Laufe des Hochzeitstages verfolgen können – Live und in Farbe.

Eine Hochzeitsmalerin zu buchen lohnt sich doppelt: Das Brautpaar hat eine wunderschöne Erinnerung an ihre Traumhochzeit und die Gäste können sich damit beschäftigen ihr auf der Feier beim Malen über die Schulter zu schauen und die Fortschritte zu bewundern.

Hochzeitsmalerin mit Brautpaar

EXKLUSIVES INTERVIEW MIT HOCHZEITSMALERIN ODILIA KRAUSE

Odilia Krause ist eine der ersten und auch wenigen Künstlerinnen, die Live-Malerei auf Hochzeiten anbietet. Bisher ist sie dafür auf Hochzeiten in ganz Europa unterwegs. Buchen kann man ihre besondere Dienstleistung weltweit. Die Idee, ein Gemälde vom Brautpaar an ihrem Hochzeitstag anzubieten, kommt auch bei den Gästen super an. Auf ihrem Instagram Kanal zeigt sie Videos ihrer Live-Malerei, Vorher / Nachher Bilder und Eiblicke hinter die Kulissen einer Hochzeitsmalerin.

Ich habe Odilia getroffen um mehr über ihre besondere Dienstleistung zu erfahren. Lest nun im Interview etwas über ihre Arbeits als Hochzeitsmalerin.

WAS KANN MAN SICH UNTER LIVE-HOCHZEITSMALEREI VORSTELLEN?

Das bedeutet, dass ich die Malerei hautnah auf Hochzeiten und Events erlebbar mache. Dabei male ich eine oder mehrere Situationen während der Feier, die sich das Brautpaar, oder diejenigen die das Bild schenken, sich gewünscht haben. Das kann die Trauung sein, der erste Tanz oder auch der Kuchenanschnitt. Die Gäste und das Brautpaar können dann während der nächsten fünf bis sechs Stunden die Entstehung des Gemäldes mitverfolgen. 

Malerin auf einer Hochzeit

WIE BIST DU AUF DIE IDEE GEKOMMEN LIVE-MALEREI AUF HOCHZEITEN ANZUBIETEN?

Tatsächlich war ich lange auf der Suche nach einem Beruf, in dem ich mein künstlerisches Können nutzen kann. Ich habe das Malen und Zeichnen immer geliebt und wollte so gerne für andere Menschen malen. Eines Tages habe ich eine Künstlerin aus den USA gesehen, die auf einer Hochzeit malte und da wusste ich, dass ich genau das auch tun möchte. Ich wusste nicht, ob jemand Interesse an meinen Gemälden haben würde, auch weil es immer noch in Deutschland ziemlich unbekannt ist, dass es Live-Hochzeitsmalerei überhaupt gibt. Aber die Leute fanden meine Webseite und buchten mich. Nun mache ich das Ganze schon seit fast drei Jahren und ich habe mich auf meiner ersten Hochzeit in meinen Beruf verliebt und tue es auf jeder weiteren Hochzeit immer wieder aufs Neue. 

Live Malerei zur Hochzeit auf der Feier

WIE LANGE BRAUCHST DU FÜR EIN GEMÄLDE?

Das kommt auf das Motiv und die Größe der Leinwand an. Bei Gemälden, auf denen nur das Brautpaar und ein einfacher natürlicher Hintergrund ist, brauche ich meist nur 5 bis 6 Stunden. Bei großen Gemälden mit vielen Personen und Gebäuden oder Räumen im Hintergrund, habe ich auch schon mal 20 Stunden gebraucht. Auf der Hochzeit male ich aber nur bis maximal 8 Stunden. Dann nehme ich das Bild mit in mein Atelier und gehe sicher, dass es auch wirklich perfekt ist, bevor ich es zum Brautpaar schicke.

WIE KANN MAN DICH BUCHEN?

Man kann mich gerne über meine Webseite www.hochzeitsmalerin.de über das Kontaktformular kontaktieren. Dort könnt ihr auch meine Galerie anschauen. Auf Instagram bin ich auch sehr aktiv. Sagt mir einfach, wann und wo die Hochzeit stattfinden wird. Dann gebe ich euch Bescheid, ob ich an dem Datum noch frei bin und kann euch auch gerne meine Preisliste schicken. 

DANKE LIEBE ODILIA FÜR DAS TOLLE INTERVIEW!

Brautpaar Hochzeitsplaner Brautstrauß

IHR SEHT BEI EURER HOCHZEITSPLANUNG NICHT MEHR DURCH? – ICH HELFE GERN!

Wie plant man seine Hochzeit ganz leicht?

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Doreen Jeschke Hochzeitsplanerin aus Sachsen Tiny Weddings Elopements

Hey, ich bin Doreen

Ich bin Frühaufsteherin, Teeliebhaberin und Organisationstalent.

Das Landleben, gemütliche Gartenpartys und Hochzeiten liebe ich besonders.

Ich bin Hochzeitsplanerin für Tiny Weddings & Elopements.

So kann ich dir helfen

Hochzeitsplanung Zwickau Brillante Momente Doreen Jeschke

Weddingdesign

Ihr wollt ein stimmiges Weddingdesign, welches eure Hochzeitsgäste staunen lässt? Ich erstelle euch ein Konzept.

Hochzeitsplanung

Das rundum sorglos Paket für eure Traumhochzeit.

Ich plane – ihr heiratet!