Gefühle Bräutigam Braut Gedanken Hochzeitsplanung Brillante Momente Wedding Weddingplanner Sachsen Mülsen Zwickau

LET’S TALK ABOUT: BRÄUTIGAMGEDANKEN

Gefühle Bräutigam Braut Gedanken Hochzeitsplanung Brillante Momente Wedding Weddingplanner Sachsen Mülsen Zwickau

Let’s talk about: Bräutigamgedanken – Vom Antrag bis zum Jawort


Ja richtig gelesen… auch die Herren machen sich einen Kopf in Sachen Hochzeit. Let’s talk about Bräutigamgedanken.

Tatsächlich muss beiden Parteien immer bewusst sein, dass Männer und Frauen von Natur aus unterschiedlich ticken. Wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt, dann liegt das an Urinstinkten, Lebensumständen, Sozialen Aspekten und halt oft auch an den Chromosomen.. Und so ist es auch bei der Hochzeitsplanung. Die Frauen denken oft, dass es ihren Männern egal ist, wie die Hochzeit wird. Weit gefehlt meine Damen – auch die Männer machen sich Gedanken. Nur gehen die oft in eine andere Richtung.

Damit ihr euch besser verstehen könnt habe ich hier ein paar Bräutigamgedanken zusammengetragen.

FAMILIENVERSORGER:

Seit Jahrtausenden geht der Mann jagen und versorgt die Familie mit allem, was sie braucht. In vielen Haushalten ist das tatsächlich noch immer so. Dennoch lasst euch gesagt sein: Die Mädels können das genau so und immer öfter werden die Rollen jetzt neu aufgeteilt und spannende Konzepte zur Familiengestaltung entwickelt. Weiter so!

KOSTENPUNKT:

Puuuh. Bei der ersten Budgetschätzung schläft vielen Männern das Gesicht ein. 15.000 € für einen Tag? Wir wollen die Location doch nicht kaufen!

HOCHZEITSBUDGET:

Ganz wichtiges Thema, wird oft in den Zusammenhang mit dem Mann gebracht. Das Budget für die Hochzeit muss nicht nur vom Mann aufgebracht werden. Gerecht zu beiden Teilen, je nach Verdienst und Möglichkeiten wäre fair.

Let's talk about Hochzeitsbudget Hochzeitsplanung Brillante Momente

NOTWENDIGKEIT:

Brauchen wir wirklich Blumen? Müssen wir all deine Mädels aus der Yoga-Gruppe mit einladen? Rosa Deko? Stühle extra bestellen??? Da stehen Bierbänke in der Garage….
Ja das sind wirklich viele Posten, die geklärt werden müssen. Bitte sachlich bleiben und jeder darf seine Gedanken dazu äußern.

DEKOKONZEPT:

Es ist den Herren wirklich nicht so egal, wie die Mädels immer denken. Allerdings beschäftigen sie sich nicht mit aktuellen Trends, Pinterest und sie beteiligen sich nicht an Gesprächsrunden mit Kollegen. Männer denken praktisch. Viele Einzelheiten der Hochzeitsdekoration erschließen sich nicht logisch. Dennoch möchten sie alle eine hübsche Hochzeit und einen besonderen Tag.

Elopements Hochzeitsplaner Sachsen Tiny Weddings Weddingdesign

AUSSEHEN:

Die einen Herren sind stets auf ein gepflegtes Äußeres und Kleidung bedacht, die anderen würden ihre Braut auch im Jogger heiraten. Fakt ist: Es sollte festlich sein, aber dennoch euch selbst widerspiegeln. Der Wohlfühlfaktor am Hochzeitstag zählt.

KALTE FÜSSE:

Das kommt schon vor, dass man vor einer so wichtigen Entscheidung wie einer Hochzeit aufgeregt ist und vielleicht auch Zweifel kommen bevor man sich fest bindet. Keine Sorge: den Bräuten geht es genau gleich.

LIEBE:

Das Wichtigste überhaupt!!! Liebt euch! Es gibt Momente im Leben da ist es angebracht Gefühle zu zeigen, Hochzeit, Geburten, schöne Momente. Lasst euren Gedanken und Gefühlen freien Lauf.


Liebe Männer – Ihr möchtet etwas über die Gefühlswelt eurer Braut lernen? Dann lest meinen Beitrag über Brautgefühle.

Diese Artikel könnten dir auch gefallen:

Doreen Jeschke Hochzeitsplanerin aus Sachsen Tiny Weddings Elopements

Hey, ich bin Doreen

Ich bin Frühaufsteherin, Teeliebhaberin und Organisationstalent.

Das Landleben, gemütliche Gartenpartys und Hochzeiten liebe ich besonders.

Ich bin Hochzeitsplanerin für Tiny Weddings & Elopements.

So kann ich dir helfen

Hochzeitsplanung Zwickau Brillante Momente Doreen Jeschke

Weddingdesign

Ihr wollt ein stimmiges Weddingdesign, welches eure Hochzeitsgäste staunen lässt? Ich erstelle euch ein Konzept.

Hochzeitsplanung

Das rundum sorglos Paket für eure Traumhochzeit.

Ich plane – ihr heiratet!